Mehr Infos

Instagram Coaching – Als Unternehmer Instagram erfolgreich nutzen

Instagram Coaching

Als Unternehmer musst du dich meistens um alle anfallenden Aufgaben selbst kümmern. Dazu gehören auch die Contenterstellung, das Interagieren und der Communityaufbau auf Instagram. Vielen Unternehmen fällt es schwer, da diese versuchen andere Profile nachzuahmen und scheitern letzten Endes an der Vielfalt von Aufgaben, die anfallen.

Mit einer richtigen Contentstrategie und einem Plan für Interaktionen kann die ganze Frustration gespart werden. Mithilfe des Instagram Coachings für Kleine und Mittelständische Unternehmen von Marketing Natives zeigen wir dir innerhalb eines 90 Tage Programms, wie du eigenständig Content erstellst, mit anderen Nutzern interagierst, eine Community aufbaust und vieles mehr. Als Beispiel: Um die richtigen Hashtags zu finden, musst du eine gründliche Hashtaganalyse durchführen.

 

Vorteile eines Instagram Coachings

Die Vorteile des Coachings mittels eines Instagram Experten werden über die Antworten eines Interviews mit dem Inhaber von Ares Sports, der unser Instagram Coaching absolviert hat, deutlicher dargestellt.

 

Wie war deine Strategie auf Instagram, bevor du das Coaching gestartet hast?

Ich hatte rückblickend gesehen, gar keine Strategie. Mal etwas geliked, keinen potenziellen Kunden gefolgt, sehr unregelmäßig und ohne Struktur Beiträge gepostet. Im Grunde genommen, wie ich gesagt habe, ich hatte keine Strategie.

 


Wie erfolgreich warst du auf Instagram vor dem Coaching?

„Ich hatte nur Follower aus dem Bekanntenkreis, keine Follower, die man als potenzielle Kundschaft betrachten könnte, erst durch das Coaching bei Marketing Natives habe ich es geschafft nachhaltig Follower aufzubauen. Was mir wichtig war, dass es keine Fake-Follower waren.“

 

Welche Fragen wurde dir beantwortet, die dir am wichtigsten waren?

„Ganz klar die Vorgehensweise auf Instagram. Es gibt so viele Möglichkeiten, da das Soziale Netzwerk sehr komplex ist, was man anfangs sehr unterschätzt. Marketing Natives konnte meine Fragen jederzeit beantworten und nun ist mir auch einiges klarer als vor dem Coaching.“

 

Welche Erfolge konntest du während und nach dem Coaching verzeichnen?

„Organisches Wachstum von realen Followern, die auch mit meinen Beiträgen regelmäßig interagieren. Die Vorgehensweise, wie spreche ich mit potenziellen Kunden auf Instagram. Diverse Tipps und Tricks, die man nicht im Internet findet. Ich dachte immer, ich finde alles im Internet, aber diese Informationen bekommt man nur von Experten, wie Argin einer ist. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob sich das lohnen wird, aber ich wurde gänzlich vom Gegenteil überzeugt.“

 

Wenn du einen Punkt nennen müsstest, der das Coaching einzigartig macht, welcher wäre es?

„Ganz klar, der Argin macht das ganze Coaching einzigartig, das steht außer Frage. Sein Wissen über die Themen, die ein Unternehmen betreffen, was das Online-Marketing angeht. Argin hat auf jede meiner Fragen eine Antwort parat und für jedes Problem auch eine Lösung. Wenn er meine Fragen beantwortet, scheint alles immer so simpel und selbstverständlich zu sein, aber ich habe schnell festgestellt, dass es Argin’s jahrelange Erfahrung, seine Expertise und das Team von Marketing Natives ist.“

Wie war die Kommunikation mit deinem Coach?

„Kurz und knapp, es war perfekt! Man hat das Gefühl, man spricht mit einem jahrelangen Freund, der einem zur Seite steht und alle Fragen rund um das Business beantwortet. Argin setzt auch alles in die Tat um, das versprochene Wort wird zu 100 % gehalten. Großartige Kommunikation, ich konnte jederzeit per WhatsApp mit Argin Termine ausmachen, diese wurden auch eingehalten und fanden pünktlich statt. Selbst wenn ich Fragen öfter gestellt habe, hat Argin alle Fragen geduldig auch mehrmals beantwortet. Ein absolut guter Coach!“

Würdest du das Coaching weiterempfehlen? Falls ja, an wen genau?

„Auf jeden Fall würde ich das Coaching weiterempfehlen, vor allem an Start-ups, Klein und Mittelständische Unternehmen, die denken Sie wüssten wie man auf Instagram erfolgreich wird, sollten sich definitiv anschauen was Marketing Natives mit sich bringt. Durch das Expertenwissen kann man ganz einfach eine Abkürzung zum Erfolg nehmen und hat einen kompetenten und fachlich anspruchsvollen Coach an der Seite.“

 

Dein Strategiegespräch


Du willst auch selbstständig dein Profil oder das deines Unternehmens managen, doch hast kein Konzept? Dann lass uns gerne mit einem Strategiegespräch herausfinden, bei welchen Punkten wir dir helfen können und inwieweit dir das Instagram Coaching als Stütze dienen wird.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner