coaching
Um in der heutigen Zeit mit deinem Unternehmen erfolgreich zu wachsen, musst du dich stets weiterbilden und deine Mitarbeiter weiterentwickeln. Ein Unternehmen, welches sich nicht am Puls der Zeit befindet wird früher oder später Schwierigkeiten bekommen. Der größte Irrtum jedes Unternehmers ist, dass häufig Erfahrung mit Wissen verwechselt wird. Du kannst 30 Jahre ein erfolgreicher Unternehmer sein und trotzdem scheitern. Wir haben weltweit einige Konzerne gesehen, die nicht am Puls der Zeit gelebt haben und innerhalb von einigen Jahren von der Bildfläche verschwunden sind.
Um ein bekanntes Beispiel zu nennen: Nokia. Als Weltmarktführer für Mobiltelefone konnte kein Unternehmen der Welt Nokia das Wasser reichen. Durch das Verschlafen des digitalen Zeitalters und der Einführung von Smartphones steht Nokia nach etlichen Jahren als Weltmarktführung 2011 nicht mehr als Nokia sondern als Microsoft in den Geschäften.
Hier nochmal bildlich dargestellt wie Nokia als Weltmarktführer 2011 von Samsung abgelöst wurde und den Smartphone Markt so unterschätzt hat, dass selbst Marken wie LG, Motorola, Huawei und Blackberry letzten Endes mehr Telefone verkauften, als der einstige Weltmarktführer Nokia.
Wie konnte das passieren?
Nokia unterschätzte die Macht der Digitalisierung und spekulierte darauf, dass der Smartphone Markt nur ein generierter „Hype“ von Samsung sei.
Viele klein- und mittelständische Unternehmen machen zurzeit den selben Fehler wie Nokia damals. Unternehmer ärgern sich darüber, dass Kunden nur noch online Einkaufen und Amazon den lokalen Einzelhandel zerstört. Dabei vergessen all diese Unternehmer, dass nicht Samsung den Telefonmarkt zerstört sondern revolutioniert hat. Nokia hat sich nicht auf das eigene Geschäft konzentriert sondern darauf was andere machen und währenddessen den größten Wandel ihrer Branche verpasst.
Du hast deine eigene Marketingabteilung und bist dir nicht sicher, ob deine Mitarbeiter das volle Potenzial deiner Online Marketing Strategie ausschöpfen? Gerne coachen wir mit unseren Experten deine gesamte Abteilung oder bestimmte Mitarbeiter. Durch eine Analyse stellen wir zunächst fest welche Schwachstellen eventuell deine Marketingabteilung aufzeigt und coachen hier gezielt an den Schwächen. Ob Webdesigner, Online Marketing Manager oder Inhouse SEO. Wir entwickeln gemeinsam mit deiner Abteilung eine Strategie, geben Tipps und Tricks zur Umsetzung und entwickeln die Prozesse um effizienter und effektiver im Online Marketing zu werden.
Du bist angehende Führungskraft oder führst schon ein Team hast aber kein Gefühl dafür ob dein Team sein volles Potenzial ausschöpft? Als jahrelange Mitarbeiter von Vertriebsteams haben wir viele Vorgesetzte erlebt, die grundlegende Führungsqualitäten nicht verinnerlicht haben. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Leader und einem Boss. Wenn du dir unsicher bist, ob du dein Team erfolgreich führst solltest du dich weiterentwickeln. Mit unserem Coaching für Führungskräfte & Teams zeigen wir dir die größten Schwächen in deinem Team und geben dir individuelle Strategien und Tools an die Hand um dein Team erfolgreich zu führen. In Vertriebsteams gibt es häufig identische Probleme. Einige Mitarbeiter schaden dem Teamklima und oft liegt der Grund nicht am Mitarbeiter. Durch Einzelgespräche und Teamaufgaben heben wir dein Team auf eine nächste Ebene der Verbundenheit. Teamspirit und das Gefühl von Vertrauen kann man trainieren und weiterentwickeln um langfristig Mitarbeiter zu binden und aufzubauen.
Wenn du im Vertrieb tätig bist und dein tägliches Geschäft von der telefonischen Kaltakquise lebt, hast du sicherlich schon einige Anrufe hinter dir und kennst im besten Falle deine KPI’s. Durch jahrelange Erfahrung in der Kaltakquise von verschiedensten Produkte haben wir eine einzigartige Vorgehensweise entwickelt um dir die telefonische Kaltakquise leichter und einfacher zu gestalten. Stelle dir vor du könntest mit halb so viel Zeit, doppelt so viele Termine vereinbaren als bisher. Wir zeigen dir mit unserer Vorgehensweise wie du mit nur 2-3 Sätzen eine direkte Zu- oder Absage erhältst und Einwände zu Zusagen verwandelst. Nutze die Erfahrung und die Expertise unserer Experten und erfahre mit welcher Strategie du im Vertrieb zu besseren Ergebnissen kommst.
„Ein Unternehmen lebt nicht von dem was es produziert, sondern von dem, was es verkauft.“
Wir leben in einer Welt, die ohne „Verkaufen“ nicht funktionieren würde. Immer und überall verkaufen wir. Mal verkaufen wir Produkte, mal verkaufen wir Dienstleistungen, mal verkaufen wir uns selbst und manchmal verkaufen wir sogar ohne zu wissen, dass wir etwas verkauft haben. Wer behauptet nichts mit Verkaufen am Hut zu haben, hat die Welt nicht verstanden. Wir verkaufen anderen unsere Sichtweise, wir verkaufen anderen unsere Meinung, wir verkaufen anderen Menschen sogar unsere Art und Weise. Wenn wir dir sagen, dass du durch Verkaufen alles erdenkliche in deinem Leben erreichen kannst, wärst du dann daran interessiert zu verstehen wie Verkaufen funktioniert? Durch jahrzehntelanger Erfahrung im Vertrieb können dir unsere Verkaufsexperten einige Strategien, Tipps und Tricks zeigen wie du den Verkäufer in dir zum Leben erweckst. Durch gezielte Analysen zeigen wir dir welche Stärken und Schwächen du nutzen kannst um an dein Ziel zu kommen.
Vorbereitung
Vorbereitung ist die halbe Miete. Kenne deinen Kunden, kenne seine Stärken und seine Schwächen. Je besser du deinen potenziellen Kunden kennst, desto besser wirst du deinen Kunden auch verstehen. Versetze dich in die Lage deines Gegenübers und entwickle einen Strategieplan, den du an Stelle des Geschäftsführers anwenden würdest um die individuellen Probleme zu lösen.
Auftreten
Dein Auftreten bestimmt wie du wahrgenommen wirst. Du hast in den meisten Verkaufsgesprächen nur 3-5 Sekunden Zeit um deinen Expertenstatus zu etablieren. Vom Kleidungsstil, deinem Händedruck oder der Begrüßung, nach 5 Sekunden entscheidet dein Gegenüber, ob du in seinen Augen ein Experte oder einer von vielen Verkäufern bist, die täglich an seinem Tisch sitzen.
Kompetenz
Um deinem potenziellen Kunden auch wirklich einen Mehrwert bieten zu können, musst du Kompetenz ausstrahlen. Verwechsle Kompetenz nicht mit Wissen oder Erfahrung. Du kannst einen großen Wissensschatz haben und jahrelange Erfahrung mitbringen und trotzdem unkompetent sein.
Vertrauen
Um ein erfolgreicher Verkäufer zu sein, musst du vertrauenswürdig sein. Menschen kaufen aus emotionalen Gründen und rechtfertigen diese mit rationalen Gründen. Du kannst die beste Vorbereitung, das beste Auftreten und unglaubliche Kompetenz mitbringen. Sollte dein Kunde dir nicht Vertrauen wird dieser auch nicht kaufen.
Unser effektives Coaching für Unternehmen in Frankfurt und Umgebung sollte vor allem frühzeitig und vorausschauend eingesetzt werden. Beim Coaching handelt es sich um die wirksamste und nachhaltigste Form der Personalentwicklung für Unternehmen. Auch in bestimmte Krisensituationen oder vor wichtigen Entscheidungen kann ein Coaching für Unternehmen herangezogen werden.
Ein Coaching für Unternehmen dient nicht lediglich der Lösung von Problemen oder der Beseitigung von Defiziten. Ein Coaching ist vor allem zur Leistungsverbesserung oder dem Leistungserhalt von Vorteil. Das Coaching kann somit Unternehmen helfen alltägliche Prozesse im Business zu erleichtern oder das volle Potenzial der Mitarbeiter auszuschöpfen.
Für den Erfolg eines Coachings ist es wichtig sich vor Beginn bestimmte Ziele zu setzen. Der Erfolg eines Coachings zeigt sich nämlich erst im Endergebnis und ist somit nicht vorhersehbar. Damit ein Coaching auch erfolgreich wird ist eine ganzheitliche Vorgehensweise und eine strategische Abstimmung notwendig.
Da eine Coaching-Strategie individuell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens abgestimmt werden muss, bieten wir unterschiedliche Coaching Arten. Neben dem klassischen Coaching für Führungskräfte und Teams findest du bei uns ein Produktcoaching zu unterschiedlichen Online Marketing Produkten, ein Coaching für die Telefonakquise und ein Coaching für Verkauf und Vertrieb.
Lass uns gemeinsam die Stärken und Schwächen deines Führungsstils, deiner Marketingabteilung, deines Teams oder deiner Verkäufer analysieren und eine individuelle Strategie entwickeln. Wir zeigen dir wie du die Stärken einsetzt und Schwächen vermeidest. Lerne uns in einem kostenlosen Gespräch kennen.
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